Home Nach oben

Meldungen des Jahres 2013

Karl Wörthmüller gewinnt das Schafkopfrennen am 28.03.2013

Bericht von der Jahreshauptversammlung am 21.03.2013

Planung für eine 2. Mannschaft in der B-Klasse mit Jugendspielern in der Saison 2013/14

Neuwahlen der Vorstandschaft
Die alte Vorstandschaft (1. Vorstand Rupert Prediger, 2. Vorstand Florian Hauer, Spielleiter Karl-Heinz Forster) erklärt sich bereit Ihre Tätigkeiten weiter zu führen und wird durch die Wahl bestätigt.

Tanja Könik kann aus beruflichen Gründen Ihre Tätigkeit als Kassier leider nicht mehr weiter ausüben. Hubert Forster bietet an Ihr Amt zu übernehmen und wird einstimmig gewählt.

Johannes Bauer übernimmt das Amt als Mannschaftsführer der 2. Mannschaft.

Bericht von der Inn-Chiemgau EM 2013 in Rosenheim / Westerndorf (4-6.01.2013)

Der SC Taufkirchen hat in diesem Jahr mit 6 Teilnehmern an den Inn-Chiemgau Kreiseinzelmeisterschaften teilgenommen.
Andreas Fuchs wurde relativ überraschend der Meisterklasse 2 zugeordnet. Er rechtfertigte diese Einordnung in die höhere Spielklasse aber mit sehr soliden Leistungen. (M2, DWZ M2)
Florian Hauer und Karl-Heinz Forster spielten in der Meisterklasse 3. Bis zum letzten Spieltag waren beide aussichtsreich platziert und hatten noch Chancen um die vorderen Plätze mitzuspielen. Dann passierten allerdings der wenigen Spielpraxis geschuldete Fehler und es wurden nur mittlere Plätze erreicht. (M3, DWZ M3)
Johannes Bauer und Josef Lechner nahmen in der Meisterklasse 4 teil. Bauer verpasste extrem unglücklich wie im letzten Jahr den angestrebten Aufstieg in die Meisterklasse 3 um genau 1 Platz. Er belegte punktgleich mit dem 2. den 6. Platz und verpasste damit wieder den 5. Platz der zum Aufstieg qualifiziert. (M4, DWZ M4)
Der nach längerer Spielpause zurückgekehrte Norbert Senser kam im Senioren Turnier zu einem sehr guten 4. Platz. (Senioren, DWZ Senioren)